Die arriva gmbh bringt als erster Briefdienst in Deutschland eine Test-Flat für Briefe auf den Markt. arriva Geschäftsführer Heiko Stihl ist sich sicher, dass dieses Angebot Unentschlossenen die Entscheidung zum Wechsel des Briefdienstleisters erleichtern wird.
Eine weitere Neuigkeit bei arriva ist, dass seit Juni 2009 die arriva gmbh neben den bestehenden Gesellschaftern, Badischer Zeitung und SÜDKURIER Medienhaus einen weiteren Gesellschafter hat - die niederländische TNT Post ist zwischenzeitlich mit 25,1 Prozent an der arriva gmbh beteiligt. Durch diese Beteiligung werden in Kürze weitere Flächen und Haushalte in Deutschland über das Zustellnetz der arriva gmbh erreicht werden können. Bis zu diesem Termin übernimmt arriva die Postfrankierung aller Sendungen, die außerhalb der eigenen Zustellfläche gehen.
Die Erfolgsgeschichte der arriva gmbh hält unvermindert an. Was im September 2000 mit wenigen tausend Briefen pro Monat begann, hat sich zu einem sehr dynamischen Unternehmen mit einem monatlichen Sendungsvolumen von über 3,5 Millionen Briefen und über 5.000 zufriedenen Kunden entwickelt. Die Gründe für diesen Erfolg liegen dabei klar auf der Hand: Kundennähe, kostenloser Abholservice, Sendungsverfolgung sowie eine nicht unerhebliche Portoersparnis gegenüber dem ehemaligen Monopolisten lassen den Kundenstamm von arriva immer weiter wachsen. „ Unsere bestehenden Kunden müssen wir nicht mehr von unsere Leistungsfähigkeit und Qualität überzeugen – diese haben die Vorteile, die arriva bietet, schon erkannt“, sagt Stihl. Immer mehr Kunden erkennen die Vorteile und versenden ihre Post mit arriva. Auch in Zukunft wird daher der Expansionskurs von arriva unvermindert weiter gehen.
Das neue Angebot der arriva gmbh ermöglicht es Neukunden ihren gesamten bundesweiten Briefversand zum Einheitspreis zu versenden. Betrachtet man das Angebot, erkennt man schnell, dass der angebotene Preis konkurrenzlos günstig ist. „Wo sonst können Sie eine Dienstleistung so unverbindlich und preiswert testen?“ meint Heiko Stihl. Der Versand eines Standardbriefs ist mit der Test-Flat schon ab EUR 0,33 zzgl. MwSt. ohne Format- und Gewichtsabgrenzung möglich. Da das Angebot bis zum 31.08.2009 begrenzt ist, sollten Interessenten sich schnell entscheiden.