Durch Kooperation mit südmail deckt Briefdienstleister arriva jetzt die komplette Postleitregion 88 und Teile der Postleitregionen 72 (Zollern-Alb-Kreis), 73 (Ostalbkreis) und 89 (südlicher Teil des Alb-Donau-Kreises) ab.
Konstanz/Freiburg (arriva) – der Briefdienstleister arriva mit Sitz in Freiburg/Konstanz kooperiert vom 01. Januar 2007 an mit dem Briefservice südmail. Durch die Zusammenarbeit können die Kunden von arriva den Briefservice der Verlage SÜDKURIER und Badische Zeitung auch für Briefe nutzen, die sie an Empfänger mit Wohnsitz in den Postleitregionen 72, 73 und 89 adressieren. Das Zielgebiet umfasst die Regionen Zollern-Alb, Ostalb, Oberschwaben und Alb-Donau-Kreis.
Als größter privater Briefdienstleister in Baden-Württemberg setzt arriva mit der Kooperation mit südmail, dem Briefdienstleister der Schwäbischen Zeitung, den Ausbau seines Briefservices fort . In den vergangenen sechs Jahren hat arriva das Zustellgebiet und damit das Angebot für seine Kunden kontinuierlich erweitert. So deckt arriva nun neben den neu hinzugekommenen Postleitregionen seit längerem die Postleitregionen 75 (Pforzheim/Enzkreis), 76 (Karlsruhe/Rastatt/Baden-Baden), 77 (Offenburg), 78 (Konstanz, Villingen-Schwenningen) und 79 (Freiburg/Lörrach) ab. Sendungen im internationalen Briefverkehr (weltweit) werden über die bestehende Kooperation mit SwissPost Germany abgewickelt. Insgesamt erreichen die Kunden mit arriva ca. 4.400.000 Einwohner und über 2.000.000 Haushalte in Baden-Württemberg.
Dabei bedient arriva selbst (ganz oder teilweise) die Postleitregionen 75, 76, 77, 78, 79 und 88. Mit Hilfe von Kooperationspartnern profitieren Kunden vom Briefservice auch weit über die Verbreitungsgebiete von SÜDKURIER und Badischer Zeitung hinaus.
Das flächendeckende und zuverlässige Angebot der arriva nutzen derzeit über 3.300 Kunden vor allem Banken, Ämter und Behörden, Handel, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe sowie andere Gewerbetreibende. Sie profitieren noch von weiteren Vorteilen: Ob Standard-, Kompakt-, Groß- oder Maxibrief - arriva-Mitarbeiter holen die Post werktags kostenfrei bei den Kunden ab und stellen sie am nächsten Werktag zu. Ein weiterer Service für Kleinkunden und zum individuellen und zeitunabhängigen Einwurf sind die im arriva-Gebiet 148 blauen arriva Briefkästen. Weitere wichtige Anreize für die Kunden sind das Plus in der Portokasse sowie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Services. Für alle Briefformate liegen die Portokosten deutlich unter denen der Deutschen Post AG, ohne Gewichtsabstufungen bis 1.000 Gramm je Sendung. Aktuelle Informationen stehen unter www.arriva-service.de bereit.
Durch diese hohen Qualitätsstandards hat sich arriva als zuverlässiger Partner für seine Kunden etabliert. Insgesamt befördert arriva und sein Kooperationspartner südmail heute über 250.000 Briefe täglich. Damit diese positive Entwicklung anhält, baut arriva sein Serviceangebot weiter aus.