Die arriva gmbh forciert die umweltfreundliche Logistik der Briefsendungen. Durch die Kooperation mit Südkurier
Citylogistik wird die Ausgangspost verschiedener Kunden im Stadtgebiet Konstanz klimafreundlich mit dem Lastenrad abgeholt.
Die SK-Citylogistik aus Konstanz bietet verschiedene Postservice- und Logistikdienstleistungen für ihre Kunden an. Diese beinhalten die Leerung von Briefkästen und Postfächern innerhalb der Stadt Konstanz, die Abholung von Brief- und Paketsendungen direkt bei den Unternehmen, sowie deren anschließender Transport zu den gewünschten innerstädtischen Orten. Komplettiert wird der Service durch das Angebot von Expressfahrten. Wichtige Dokumente oder Waren werden mit ihren wendigen Lastenrädern sicher und schnell zum gewünschten Zielort innerhalb der Stadt transportiert.
Die Idee der SK-Citylogistik entwickelte sich daraus, dass durch zunehmende Verkehrsdichte und Emissionsdiskussionen der innerstädtische Warentransport immer schwieriger abzuwickeln ist. Aktuell werden bereits bis zu 500 Fahrräder für tägliche Transportleistungen in der Region eingesetzt.
Diesen nachhaltigen Ansatz versucht arriva weiter voranzutreiben. Bereits seit mehreren Jahren kompensiert arriva seinen CO2-Ausstoß. In anderen Ballungsgebieten wie z.B. im Großraum Freiburg setzt arriva auf die schadstoffarme Zustellung per "Paxster", einem elektrisch betriebenen Zustellfahrzeug. Ebenfalls werden flächendeckend in allen Regionen E-Bikes eingesetzt, die den Zustellern die Zustellung erleichtern und gleichfalls umweltfreundlich sind.
Aber auch mit Kunden zusammen entwickelt arriva immer mehr umweltfreundliche Versandoptionen, durch die der Kunde nicht nur Kosten, sondern auch eine Menge Verpackungsmüll eingesparen kann.
Sie suchen ebenfalls nach umweltfreundlichen Versandlösungen und möchten dabei Ihre Versandkosten reduzieren? Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter 0800 999 3 666 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.