Wer den Infopostversand nutzt, also das Aussenden einer größeren Menge inhaltsgleicher Sendungen, hat normalerweise keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die Adressen, an die versendet wird, noch aktuell sind, da standardmäßig unzustellbare Infopostsendungen vernichtet werden. Somit kann auch die Qualität einer Adressdatenbank nicht aktualisiert werden, wenn der Grund der Rücksendung nicht bekannt ist. Dieses Problem löst arriva mit dem neuen Produkt Infopost Plus. Damit kann zum einen eine Rückführung der nicht zugestellten Sendungen und zum anderen eine Adressklärung (Grund der Rücksendung, eventuelle neue Adresse) für jede Sendung durchgeführt werden. Somit können Kosten, die aufgrund einer veralteten Adressdatei entstehen, eingespart werden, und die nächste Infopost-Aussendung wird deutlich zielgenauer!
Zuverlässiger Brieftransport mit arriva gehört für viele Firmen mittlerweile zum cleveren Alltag. Doch was tun die, die darüber hinaus auch Pakete versenden müssen? Viele kleinere Firmen mit geringem Paketaufkommen möchten weder einen Paketdienst zur Abholung bestellen noch dringende Arbeit ruhen lassen, um die Pakete selbst wegzubringen. Gute Neuigkeiten also für arriva-Abholkunden: arriva nimmt auch Pakete entgegen, die dem Abholfahrer übergeben werden können*. In einer Projektphase Mitte des Jahres wurde die Erleichterung gerne und freudig angenommen! arriva freut sich, den Paketservice aufgrund großer Nachfrage jetzt flächendeckend anbieten zu können. So werden große Sendungen zum kleinen Handgriff!