Ab dem 1. Juli gibt es fünf neue Motive für die Privatkundenlabels von arriva. Bei der Gestaltung der Marken geht arriva neue Wege. „Wir sind auf einige Cartoons aufmerksam geworden, welche die badische Lebensart amüsant auf den Punktbringen,“ erläutert Heiko Stihl,Geschäftsführer von arriva, den Prozess. Der kreative Kopf hinter diesen Cartoons ist kein Geringerer als der Kölner Cartoonist mit badischen Wurzeln: Peter Gaymann. Seine verrückten Hühner sorgen regelmäßig im ganzen Land für Erheiterung. „Wir waren uns sehr schnell einig, welche Motive verwendet werden sollen“, erzählt Christoph Ebbert, Mitarbeiter des Marketing-Teams bei arriva. Die neuen Motive werden ab Juli in allen Verkaufsagenturen und im Online-Shop angeboten und dürften Absender und Empfänger der Briefe gleichermaßen zum Schmunzeln bringen. Sammler und Fans von Peter Gaymann und nicht zuletzt alle arriva-Kunden dürfen gespannt sein.