(Freiburg/Konstanz/Pforzheim) arriva gmbh – die Nr. 1 als privater Postdienstleister in Baden-Württemberg, mit monatlich über 3 Millionen zugestellter Briefe, expandiert weiter.
Die in 2006 gegründete arriva pforzheim gmbh (Pforzheimer Zeitung – Verlag J. Esslinger GmbH & Co. KG und arriva gmbh – Badischer Zeitung und SÜDKURIER) hat sich zum Jahresbeginn am City-Briefkurier Pforzheim beteiligt. Hierdurch ist gewährleistet, dass sich die starke und erfolgreiche lokale Kompetenz mit der regionalen und überregionalen Kompetenz der arriva gmbh in diesem attraktiven wie schwierigen Geschäftsfeld für die Zukunft ausrichtet.
Durch einen abgestimmten einheitlichen Auftritt und einem durchgängigen Angebot sind wir in der Lage die Postleitregionen 75 – Pforzheim, 76 – Karlsruhe, 77 – Offenburg, zu bedienen und die Post unserer Kunden in der Fläche zuzustellen. Als Vorzüge nennen die Geschäftsführer Erwin Dohm-Acker und Thomas Zehnle: Kundennähe, Abholservice, Sendungsverfolgung und die Einsparmöglichkeiten von 20 % und mehr.
Darüber hinaus ist arriva Partner von weiteren privaten Briefzustelldiensten (z.B.: Südmail – Ravensburg – Weingarten, briefbote Südwest – Villingen Schwenningen, Quick Logistik – Böblingen, Morgenpost – Mannheim, u. a. m.) über die dann Briefe in ganz Baden-Württemberg mit kurzen Laufzeiten, sicher und zuverlässig – durch die bewährte Sendungsverfolgung und großen Preisvorteilen, zugestellt werden. In der nationalen und internationalen (weltweit) Briefzustellung kooperiert arriva mit der PIN AG, der TNT-Post und der SwissPost-International.
arriva hat in den o. g. Postleitregionen über 200 Briefkästen aufgestellt und baut dieses Netz kontinuierlich weiter aus. Durch arriva-Labels (Briefmarken) wird auch dem privaten Interessenten und Kunden Zugang zum attraktiven und preiswerten Postservice ermöglicht. Tolle Resonanz erzielten die von arriva angebotenen Sonder-Labels mit weihnachtlichen Motiven sowie die individuell zu gestaltenden Labels. Diese werden vorrangig zu Firmenjubiläen, Firmenerweiterungen, Neueröffnungen sowie zum Geburtstag von Chef/Chefin, Freunden und Bekannten, mit hohem Aufmerksamkeitswert verwendet.
Durch Kooperation mit südmail deckt Briefdienstleister arriva jetzt die komplette Postleitregion 88 und Teile der Postleitregionen 72 (Zollern-Alb-Kreis), 73 (Ostalbkreis) und 89 (südlicher Teil des Alb-Donau-Kreises) ab.
Der Briefzustelldienst arriva ist jetzt an die Waltershofener Straße 9 im Gewerbegebiet Haid umgezogen.
Die Zahlen der Briefsendungen steigen. Hinzu kommen weitere Zustellgebiete. Diese erfolgreiche Entwicklung hat arriva, ein gemeinsames Tochterunternehmen der Badischen Zeitung und des Südkuriers, binnen weniger Jahre zum inzwischen größten privaten Briefzustelldienst in Baden-Württemberg gemacht.
arriva bietet Ersttagsbrief zu 200 Jahre Baden.
Freiburg. Ein Ersttagsbrief ist etwas Besonderes. Einer anlässlich 200 Jahre Baden ist einmalig. Die exklusive Idee kommt von Baden-Württembergs größtem privaten Briefdienstleister arriva.
Privater Briefdienstleister setzt auf Sendungsverfolgung via Handy
Freiburg. Briefe für die ganze Welt: arriva steigt zum ersten Mai in den internationalen Versand ein. In Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Swiss Post baut Baden-Württembergs größter privater Briefdienstleister damit seine Vorreiterrolle weiter aus. Und damit nicht genug. Genau zum selben Datum startet die Sendungsverfolgung via Handy.
Den Anderen immer einen Schritt voraus sein, dies wollte das Freiburger Unternehmen schon von Beginn an. Wachsen ja, aber nur gesund, lautete jedoch immer die Devise. Genau dies scheint das Erfolgsrezept von arriva zu sein. Das Tochterunternehmen der Badischen Zeitung (Freiburg) und des SÜDKURIER Medienhaus (Konstanz) blickt seit dem Jahr 2000 nach vorne. Mit Portopreisen, die bis zu 30 Prozent unter denen der gelben Post liegen, bietet arriva enorme Kostenersparnisse. Im Vordergrund stehen jedoch laut Geschäftsführer Thomas Zehnle und Erwin Dohm-Acker die Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Zustellung. Mittlerweile über 3.000 Kunden setzen auf das Unternehmen Ihrer Heimat. Diese haben dabei nicht nur Geschäftssendungen für den örtlichen Postleitzahlenbereich. Somit profitieren die Kunden seit Juni 2005 vom arriva Konsolidierungsangebot für bundesweite Sendungen. Mit steigender Menge wurde das Zustellgebiet auf die Postleitregionen 76, 77, 78, 79 und 88 ausgebaut - was arriva im Oktober 2005 zum größten privaten Briefdienstleister in Baden-Württemberg macht. Weit über den Tellerrand hinaus blickt arriva nun mit dem internationalen Versand. Mit dem arriva-Label "Welt" können Kunden die Sendungen für Europa oder Welt (Luft) an arriva übergeben. Der private Briefdienstleister wiederum arbeitet mit der Swiss Post Germany zusammen, die den Versand in die jeweiligen Bestimmungsländer übernimmt. Für die weit über 2.500 Mitarbeiter wird es bei Ihrem Arbeitgeber nie langweilig. Für die exakte digitale Sendungsverfolgung erhalten die Zusteller Anfang Mai Handys mit der neuen Software Prosy. Damit heißt es die im Jahr 2006 über 35 Millionen geplanten Sendungen zu überwachen.
Weitere Informationen per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0800/999 3 666 anfordern.
ZurückJetzt auch in der Postleitregion 76: Sie wollen gemeinsam dem gelben Riesen Paroli bieten: Zum ersten Oktober übernimmt der private Briefdienstleister arriva gmbh briefe & service das Ettlinger Unternehmen "R&P - BRIEF & PAKET POST". arriva wird damit zu Baden-Württembergs größtem privaten Briefdienstleister.